Essen und Kochen im Schü

Essen im SchülerhausDie Küche im Schülerhaus Mörike e.V. bietet den Schüler*innen des Mörike, wenn möglich, an fünf Tagen in der Woche ein frisch gekochtes Mittagessen an. Der Einkauf, das Kochen und das anschließende Spülen wird von ehrenamtlichen Eltern, Schülerhaus-Freunden und (ehemaligen) Schüler*innen geleistet. Die Infrastruktur (Küche und Speiseräume) wird durch das Schülerhaus gestellt.

Das durch ehrenamtliche Arbeit ermöglichte Essen im Schülerhaus trägt ganz erheblich zur Finanzierung des Schülerhauses bei. Dies geschieht einmal über den Gewinn durch den Verkauf von Essensmärkchen und vor allem durch die erarbeiteten Ehrenamtsstunden, durch die das Schülerhaus einen wichtigen Förderbeitrag von der Stadt Stuttgart erhält.

Neue Küchenhelfer*innen laufend gesucht!

Wir benötigen für dieses Schuljahr noch dringend Köchinnen und Köche, um das Angebot durchgehend aufrechterhalten zu können! Ob Mutter, Vater, Opa, Oma, Tante oder Onkel wir freuen uns über jede helfende Hand! Melden Sie sich bei dem Schülerhaus Kochorga-Team!

Anmeldungen über unsere Kochwebsite auf:

www.schuelerhaus-kochen.de

Schülerhaus Köche-Website